lichtschacht ::: fotografie / kameras / astronomie


Für auch mal bequem durchgucken dürfen – Teil 2
März 26, 2010, 10:25 am
Filed under: Bildergalerie, Moderne Kameras | Schlagwörter: , , ,

Es scheint, als habe Canon uns endlich erhört: Die EOS 7D bietet fast denselben guten Suchereinblick wie die EOS 1er Reihe. Auch die große Augenmuschel der 1er steckt an der 7D. Da fühlt man sich doch als Fotograf gleich viel besser aufgehoben. Der EOS 7D Sucher ist eine vollwertige Alternative zum hochauflösenden Monitor auf der Kamerarückseite – das kann man von vielen der anderen heutigen DSLR-Modelle leider nicht behaupten.

Old is beautiful: Das alte Canon EF 100/2.8 mm Makro – „alt“ ist relativ, die Optik wurde in dieser Form von 1991 bis 2000 produziert – besticht auch an der 7D. Es ist etwas kleiner als das weithin bekannte Nachfolgemodell mit USM und dafür etwas besser verarbeitet. Wo wir schon bei Geheimtips sind, kann ich auch gleich noch das EF 50/1.8 empfehlen, während das EF 50/1.4 bei Offenblende angesichts des mit Pixeln vollgepackten 7D Sensors doch in manchen Situationen schon sichtbar schwächelt.

Ein paar Bilder mit diesen beiden Objektiven gibts unten zu sehen. Alle hochkant… irgendwie scheint das mein bevorzugtes Bildformat zu sein in letzter Zeit! (Das Treppenhaus und die Laterne sind mit dem 100er abgelichtet worden, die anderen drei mit dem 50er. Und das 100er macht wirklich so gerade Linien, auch am Bildrand!)

Cologne Fractals.

Treppenhaus.

Shadow of Nature.

Laterne.

Architektur für Anti-Frohnaturen.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: