lichtschacht ::: fotografie / kameras / astronomie


Science-Fiction-Werbung für die Canon T90
April 6, 2010, 12:56 pm
Filed under: Photographica | Schlagwörter: , ,

Erstaunlich, wie zeitlos und modern Werbung von 1986 – zumal aus Japan, einem Land, über dessen Stil man damals bei uns ja gerne noch abfällig gelästert hat – heute noch wirken kann:

….das einzige, was der T90 zu einer aus heutiger Sicht aktuellen Kamera noch fehlte, war das Autofocus-Objektivsystem. Aber das kam ja dann schon 1989 in der EOS 1-Serie, in der dann auf einen Schlag – eigentlich ähnlich wie 30 Jahre vorher bei der Nikon F – sämtliche Zutaten der modernen SLR-Kamera für die nächsten Jahrzehnte vereint waren. Na, und der Rest ist Geschichte….

Erstaunlich ist aber auch der vierbeinige Roboter in der Werbung. Auch hier war man der Wirklichkeit gleich um 22 Jahre voraus! Nur die Beine sind in der Realität andersherum angewinkelt und das Energieproblem bedarf weiterer Entwicklungsarbeit – ein grausam lärmender Zweitaktmotor treibt diesen Prototypen an:

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: