lichtschacht ::: fotografie / kameras / astronomie


Der neue Leica Blog (und der alte von Pentax…)
Mai 21, 2010, 6:19 am
Filed under: Moderne Kameras | Schlagwörter: , , , ,

Hier zur Abwechslung mal was mehr zum Lesen, weniger zum Bildergucken:

Leica hat einen neuen „offiziellen“ Blog in’s Leben gerufen, um mehr oder weniger interessante Artikel rund um die Fotografie zu sammeln und natürlich nebenher ein bißchen Werbung für die eigenen Produkte zu machen. Gleich der erste Beitrag – von der Fotografin Ulla Hebgen über die M9 – ist schon sehr schön zu lesen, mein persönliches Lieblingszitat ist der folgende Satz:

„I listened and shot. My thoughts were saying, ‘f1.4’ … ‘keep it open’ … ‘don’t stop down, whatever you do.’ „

Hier geht’s direkt zum Leica Blog!

Aber in dem Zusammenhang möchte ich es nicht versäumen, auch auf das äußerst sympathische, wenn auch in seiner Machart komplett andere Blog von Ned Bunnell hinzuweisen. Er ist der CEO der amerikanischen Pentax-Abteilung und macht seit Jahren ein Blog über seine eigene Fotografie – mit natürlich vorwiegend den neuesten Pentax-Kameras und -Objektiven. Irgendwie…. wirkt der Blog einfach herrlich authentisch, für mich mit Abstand die sympathischste Form, in der jemals für irgendeinen Kamerahersteller Werbung gemacht wurde!

Wer Lust haben sollte: Ned Bunnell’s Pentax Blog!

Advertisements

3 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Ned Bunnell’s Pentax Blog war wirklich „liebeswert“ – schade daß er im Mai 2010 abrupt endet.
Weiß jemand warum?

Kommentar von charlyR

Auf dem Blog tut sich leider wirklich immer noch nichts bisher – aber es gibt ein aktuelles Interview mit Ned Bunnell, von der Photokina 2010. Zu sehen bei youtube!

Kommentar von mementox

:-))
Schaut mal rein: Ned blockt wieder !!!

Kommentar von charlyR




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: