lichtschacht ::: fotografie / kameras / astronomie


Sony NEX-7: Erster Lesestoff

Noch steht Sonys neues „pocket battleship“, die NEX-7, erst in den Startlöchern: Beim derzeit angepeilten Termin für die Erstauslieferung ab dem 11. November 2011 bleibt Euch somit noch ein wenig Zeit, den Kontostand für die Anschaffung entsprechend in Ordnung zu bringen, zumal die interessanten Objektive – hier aufgelistet – ja auch erstmal nach und nach in die Läden kommen müssen.

NEX-7.
NEX-7 (Bildnachweis: Sony Presse-Material.)

NEX-7 mit Zeiss 24/1.8.
Erstaunlich groß und hoffentlich auch wirkungsvoll: Streulichtblende für’s 24er. (Bildnachweis: Sony Presse-Material.)

Derweil hatten die ersten Fotografen schon Gelegenheit, Vorserienexemplare unter die Lupe zu nehmen:

Chris Nichols – The Camera Store TV: Sony NEX-7 Hands-On Field Test

Und auch Michael Reichmann von Luminous Landscape konnte die Kamera schon für ein paar Tage ausprobieren:

Luminous Landscape: Sony NEX-7 First Impressions Report

Eine Menge sehr technischer Information und auch ein paar erste Bildbeispiele in voller Auflösung – aber bei soetwas sollte man, was die Beurteilung einer neuen Kamera angeht, erfahrungsgemäß immer sehr vorsichtig sein! – gibt es bei den Jungs von imaging resource zu lesen:

imaging resource camera reviews: Sony Alpha NEX-7

….watch out for more!

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: